AKTUELL ROTHENTHURM

MPS Rothenthurm

An der Mittelpunktschule Rothenthurm werden Schülerinnen und Schüler aus den Gemeinden Rothenthurm, Sattel und Steinerberg unterrichtet.

Masken, Abstände, keine Schulevents im gewohnten Rahmen: Die Pandemie prägt auch den Schulalltag der MPS Rothenthurm seit Wochen. Kreativität ist auch im Schulhaus gefragt um dem Schulalltag ein wenig Abwechslung einzuhauchen.

Spannender Besuch der PUSCH-Ausstellung zum Thema: "Energie – Wasser, alles klar .…."

Auf den ersten Blick sah es verlockend aus: keine Hausaufgaben, kein mühsames Rechnen oder Vokabeln pauken, dafür den ganzen Tag draussen bei herrlich spätsommerlichen Bedingungen. Und trotzdem: "Inebisse", das Motto des Tages, tönte nicht nur nach Plausch…

Am 31. Januar lud die 3. Oberstufe zur traditionellen Zenitfeier ein. Etliche Eltern, Angehörige und ehemalige Schüler erschienen und erlebten einen unterhaltsamen Abend.

Schulweihnachten 2018 an der MPS Rothenthurm
Trotz Regen, ein gelungener Anlass ganz im Sinne des Jahresmottos «Wiitercho».

Am Mittwoch 28. November 2018 fand an der MPS Rothenthurm zum zweiten Mal ein Berufsorientierungsmorgen statt. Rund 21 Firmen aus der Region waren im Schulhaus zu Gast.

MPS Rothenthurm

Müllernstrasse 12