Wichtige Telefonnummern

Geisser Peter
Schulpräsident
 
Dr. Wehrli Christa
Rektorin
041 819 67 10
Odermatt Andrea
Schuladministratorin
041 819 67 10
Heinzer Stefan
Schulsozialarbeiter
Schwyz
079 654 26 97
Käppeli Barbara
Schulsozialarbeiterin
Schwyz
079 489 19 76
Rösch Jennifer
Schulsozialarbeiterin
Oberarth, Rothenthurm, Unteriberg
079 654 28 97
Arnosti Alexandra
Schulsozialarbeiterin
Steinen
079 175 13 74
Zumstein Nathalie
Schulsozialarbeiterin
Brunnen
079 175 13 75
Graber Veronica
Schulsozialarbeiterin
Brunnen
079 385 58 32
Schuler Jeannette
Schulsozialarbeiterin
Muotathal
079 138 45 29

AKTUELL INGENBOHL-BRUNNEN

Dienstag, 16. Oktober 2018
Referat "grenzenlos jung"
Mittwoch, 24. Oktober 2018
Berufsinformationsmorgen 2. OS
Freitag, 2. November 2018
SCHILW MPS Ingenbohl-Brunnen
Dienstag, 13. November 2018
Tag der Pausenmilch

MPS Ingenbohl-Brunnen

Die Sekundarstufe I umfasst drei Jahre und wird vom Bezirk Schwyz als Mittelpunktschule (MPS) geführt.
An der Mittelpunktschule Ingenbohl-Brunnen werden Schülerinnen und Schüler aus den Gemeinden Ingenbohl, Riemenstalden, Morschach-Stoos und dem Bezirk Gersau (3. Sekundarstufe) unterrichtet.

 

Grossartige Stimmung, tolle Pistenverhältnisse, sensationelle Küche - das Schneesportlager der 1. OS war ein voller Erfolg!

 

Vom 5. bis 9. März war die gesamte 1. OS im Skilager. Dieses Mal ging die Reise nach Engelberg. Hier erwarteten uns perfekte Schneeverhältnisse und wunderschöne, attraktive Pisten!

 
Lager Eberg 1  

Im Haus Espen bezogen wir unsere Zimmer. Wie schon letztes Jahr hatten wir auch heuer wieder die eigene Küchencrew dabei. Und wir assen phantastisch! Hier geht ein grosses Dankeschön an Sabrina Blum und ihren Küchengehilfen Bruno Weber!

 
Lager Eberg 2  

Tagsüber wurde Ski oder Snowboard gefahren und dabei – unterstützt durch versierte GruppenleiterInnen – wacker an der Technik gefeilt und geübt.

 
Lager Eberg 3  

14 SchülerInnen sind als blutige Anfänger ins Lager gereist. Und alle haben Skifahren gelernt! Am Ende der Woche fuhren alle die Klostermatte-Monsterpiste hinunter! Herzliche Gratulation Euch allen! 11 der 14 SchülerInnen fuhren sogar am Skirennen mit – grossartig!

 
Lager Eberg 5  
Lager Eberg 4  

Im Lagerhaus fanden wir nach dem Skifahren jeweils Zeit zum Spielen und für das Zusammenhöckeln mit den KollegInnen. Nach dem Nachtessen war dann wieder Action organisiert. Am Montag ging es ab auf den Dorf-OL, am Dienstag fand der Klassenwettkampf statt mit der Kürung der Miss Engelberg, am Mittwoch folgte der Spiele- und Filmabend und am Donnerstag die Talentshow, für welche sich die SchülerInnen schon im Vorfeld mit viel Eifer vorbereitet haben! 

 
Lager Eberg 6  

Einmal in der Woche waren alle SchülerInnen mit einem Alternativprogramm beschäftigt. Während die einen mit den Schneeschuhen durch die Winterlandschaft stapften, gleiteten andere mit den Langlaufskiern über die Engelberger Loipen oder aber wieder andere vergnügten sich mit lustigen Spielen im Schnee.

 
Lager Eberg 7  
Lager Eberg 8  
Lager Eberg 9  

Am Freitag dann folgte das Skirennen. Nun konnten alle unter Beweis stellen, was sie im Laufe der Woche dazu gelernt haben! Und es wurde wacker um jede Hundertstelsekunde gekämpft! Hier ein Auszug aus der Rangliste:

 

Anfänger

1

Yllka Rexhaj

00:47.55

2

Aldin Lekikj

00:50.36

3

Petra Schelbert

00:57.33

Ski Knaben

1

Benjamin Gwerder

00:28.57

2

Stefan Deck

00:29.04

3

Manuel Pfyl

00:31.11

Ski Mädchen

1

Livia Tonazzi

00:30.41

2

Philomena Maeder

00:32.46

3

Natalie Heller

00:32:54

Snowboard

1

Julia Betschart

00:38.75

2

Olivia Betschart

00:38.75

3

Silvan Holdener

00:41.13

 
Lager Eberg 10  
 Herzlichen Dank allen Mitwirkenden für diese tolle Woche!  

 

 

 

MPS Ingenbohl-Brunnen

Schulhaus Leewasser
6440 Brunnen
Tel. 041 820 22 59