Im September wird die neue Website der Bezirksschulen Schwyz aufgeschaltet. Damit profitieren nun alle sieben MPS von einem einheitlichen, übersichtlichen Auftritt.
Das Bedürfnis ist gross: Im August 2012 lancieren die Bezirksschulen Schwyz die Schulsozialarbeit (SSA) und stellen Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen sowie Eltern in herausfordernden Situationen Schulsozialarbeitende zur Seite. Per sofort wird die Schulsozialarbeit an den MPS Schwyz, Muotathal, Oberarth, Rothenthurm und Unteriberg angeboten. Auch die MPS Ingenbohl-Brunnen und Steinen beabsichtigen die Einführung der Schulsozialarbeit.
Eine generelle Einführung von KOS im ganzen Bezirk Schwyz ist nach wie vor nicht erwünscht. Jede Schule entscheidet weiterhin autonom, ob sie im KOS- oder im dreistufigen Modell unterrichten möchte.