Montag, 1. April 2024
Pfingstmontag
Donnerstag, 23. Mai 2024
Musical

„Herzlich willkommen zum Musical HEILI WÄLT des Wahlfachs Musical und des Chors der MPS Ingenbohl–Brunnen“ hiess es am 24. und 25. Mai 2018.

Rund 40 Schülerinnen und Schüler bereiteten sich unter der Leitung von Yves Jarczyk und Magnos Huwyler intensiv auf die Aufführungen vor. Die Handlung ist eine bodenständige Geschichte über die Probleme einer amerikanischen Teenagerin: Priscilla, die junge Tochter eines erfolgreichen amerikanischen Geschäftsmanns, kommt nach dem Tod ihrer Mutter Claire auf die schiefe Bahn. Alkohol und andere Drogen bestimmen das Leben der Tochter und lassen den hilflosen Vater beinahe verzweifeln. Da kommt dem Vater Köbi in den Sinn, ein alter Bekannter aus Riemenstalden. Gelingt es dem Vater mit Hilfe von Köbi und seiner Familie das wilde Girl auf den rechten Weg zu bringen?

Die Geschichte, welche hauptsächlich in der heilen Welt von Riemenstalden SZ spielt, wurde nach einer Idee von Tamara und Magnos Huwyler sowie Yves Jarczyk durch die Schülerinnen des Wahlfachs Musical weiterentwickelt. Entstanden ist ein kurzweiliges Stück, gespickt mit einigen der „besten“ Songs ever und stimmgewaltig und mutig vorgetragen durch die zehn Hauptdarstellerinnen. Hier gehört den Solistinnen ein grosses Kompliment! Es war schön zu beobachten, wie sie sich auf der Bühne gegenseitig getragen und unterstützt haben und es so ermöglichten, dass Alle das Maximum aus sich herausholen konnten. Das Publikum hat es mit tosendem Applaus gedankt, sogar zwei Zugaben gefordert – und auch bekommen!

Sämtliche Stücke wurden eigens für dieses Musical von Livio Schürmann arrangiert. Begleitet wurden die Jugendlichen von einer fünfköpfigen Live-Band und dem MPS-Chor, der auch die vielstimmigen Passagen gekonnt gemeistert hat.

Vielen Dank an alle, die es mit ihrer Hilfe möglich gemacht haben, dieses Musical zu realisieren.

Musical 2018 Gruppe 7
Gruppenfoto vom ganzen Musicalteam. Sehen Sie weitere Bilder zum Musical in der Fotogalerie!