Am Mittwoch, 19. Juni 2019, erlebte die Tanzgruppe "Rhythmix" der MPS Ingenbohl-Brunnen ein ganz spezielles Training. Curtis Burger persönlich, Chefchoreograph von DJ Bobo, leitete die Tanzstunde. Mit dem Publikumspreis am School Dance Award vom 23. März 2019 in Zug gewannen die Schülerinnen diesen Workshop. Eine solche Gelegenheit wollte sich natürlich niemand entgehen lassen, und so erschienen die Tänzerinnen vollzählig im Büölsaal – trotz freiem Mittwochnachmittag.

Curtis Burger ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Als Choreograph arbeitet er seit 30 Jahren mit DJ Bobo zusammen. Er hat aber auch schon für Michael Jackson, Justin Timberlake oder auch Michelle Hunziker choreographiert. Erst noch war er im Fernsehen zu sehen – auf SRF 1 als Juror in der Tanzshow "Darf ich bitten". Vor allem in Deutschland hat Curtis Burger viele Engagements (z. B. "Dance Dance Dance" auf RTL).

Curtis Burger Workshop 2019 1

Curtis Burger hat schon mehr als 40 Videoclips für grosse Künstler entwickelt. Umso schöner, dass er nebst all diesen Engagements auch noch Zeit findet, als Botschafter des School Dance Award der Kantone Luzern und Zug/Schwyz unterwegs zu sein und damit die Jugendlichen für das Tanzen zu begeistern.

Die anfängliche Scheu konnten die Schülerinnen der MPS Ingenbohl-Brunnen bald ablegen. Mit voller Konzentration folgten sie den Anweisungen von Burger und lernten so eine tolle Choreo zum Lied "Con Calma" von Daddy Yankee. Sie brachten den Büölsaal förmlich zum Beben. Das Resultat darf sich sehen lassen, Kompliment!

Herzlichen Dank an Curtis Burger für die lehrreiche, spannende Tanzlektion! Ein grosses Dankeschön gebührt auch Steffi Duss. Unermüdlich bereitet sie jedes Jahr in unzähligen Trainings eine Gruppe von bis zu 30 SchülerInnen auf den School Dance Award vor. Und immer dürfen die Brunnerinnen ganz vorne in der Rangliste mitmischen! Nur so wurde dieses Spezialtraining überhaupt möglich.

Curtis Burger Workshop 2019 2
Curtis Burger Workshop 2019 4
Curtis Burger Workshop 2019 6
Curtis Burger Workshop 2019 7