Wichtige Telefonnummern

Geisser Peter
Schulpräsident
 
Dr. Wehrli Christa
Rektorin
041 819 67 10
Leisibach Nadia
Leiterin Schuladministration
041 819 67 10
Heinzer Stefan
Schulsozialarbeiter
Schwyz, Steinen
079 654 26 97
Bissig Linda
Schulsozialarbeiterin
Schwyz
079 749 74 31
Rösch Jennifer
Schulsozialarbeiterin
Oberarth, Rothenthurm
079 654 28 97
Schuler Jeannette
Schulsozialarbeiterin
Muotathal, Brunnen, Unteriberg
079 138 45 29

AKTUELL INGENBOHL-BRUNNEN

Montag, 20. Mai 2024
Pfingstmontag
Donnerstag, 23. Mai 2024
Musical
Donnerstag, 23. Mai 2024
Fronleichnam mit Brückentag
Mittwoch, 5. Juni 2024
SCHILW

MPS Ingenbohl-Brunnen

Die Sekundarstufe I umfasst drei Jahre und wird vom Bezirk Schwyz als Mittelpunktschule (MPS) geführt.
An der Mittelpunktschule Ingenbohl-Brunnen werden Schülerinnen und Schüler aus den Gemeinden Ingenbohl, Riemenstalden, Morschach-Stoos und dem Bezirk Gersau (3. Sekundarstufe) unterrichtet.

Nino understands "only trainstation" – or "everything" – or "English" – so stand es auf dem Plakat zum diesjährigen Musical. Nach der Aufführung kann ich Ihnen versichern: Nino understands everything!

Das musste Nina aber erst erkennen. Auf dem Weg dahin bekam er viel Unterstützung. Die Schulsozialarbeiterin alleine konnte Nino nicht von seinen Qualitäten überzeugen. Sie holte sich Hilfe bei seinem besten Freund, bei seiner Mutter und seiner Schwester sowie bei seiner Freundin. Gemeinsam überzeugten sie Nino, dass er sehr wohl ein cleveres Bürschchen ist. Am Ende entschied Nino gar, Lehrer zu werden, um so sein Wissen an andere Menschen weiterzugeben
Musical Help 6
Musical Help 13
Musical Nachhilfe 5

Was die Schülerinnen und Schüler mit den beiden musikalischen Leitern Magnos Huwyler und Markus Zurmühle auf die Bühne zauberten, war schlichtweg grossartig! Es braucht eine grosse Portion Mut, vor zahlreichem Publikum alleine auf der Bühne zu singen. Alle neun Musicaldarstellerinnen und -darsteller taten genau dies. Wir gratulieren ihnen herzlich zu dieser herausragenden Leistung.

Der hauseigene MPS-Chor begleitete die einzelnen Sängerinnen und Sänger sehr gefühlvoll, und die Wahlfachgruppe Tanz von Steffi Duss sorgte mit ihren attraktiven Choreografien für zusätzlichen Schwung.

Musical Background 5
Musical FebenTanz 4
Musical Mischpult 2
Musical Schluss 5

Dem ganzen Ensemble gebührt ein grosser Dank für das riesige Engagement und die ausdrucksstarken Aufführungen. Das Publikum würdigte beides mit tosendem Applaus.

Gruppenfoto Musical 2022
Für die MPS Ingenbohl-Brunnen, Ursula Dettling

 

 

MPS Ingenbohl-Brunnen

Schulhaus Leewasser
6440 Brunnen
Tel. 041 820 22 59