Die Sek 2.3 und 2.4 waren im Klassenlager in Arcgeno im Tessin.
Am Montag um 8.45 Uhr fuhren wir mit dem Zug richtung Locarno, anschliessend nahmen wir den Bus nach Arcegno. Nach einem kurzen Fussmarsch durch den Camping Pestalozzi konnten wir die Lagerhäuser beziehen und uns gemütlich einrichten. Geplant war am Nachmittag ein Spaziergang nach Ascona, der wegen dem schlechten Wetter ausfiel. Am Abend wurden wir von der Küche mit feinen Burgern verwöhnt. Tim, Finn und Florin aus der Sek 2.3 haben danach ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Kahoot und Pantomime durchgeführt.
Nach unserem ersten abwechslungsreichen Zmorge im Tessin konnten wir zwischen dem Wahlprogramm Bouldern und Swiss Miniature entscheiden. Je nachdem, was man gewählt hatte, konnte man die Freizeit in Lugano oder in Locarno verbringen. Im Lagerhaus zurückgekommen spielten wir nach leckeren Fajitas ein Versteckis im Dunkeln, geplant von Dylan und Simon der Sek 2.4.
Nach einer - für die meisten - kurzen Nacht und einer sehr kurvigen Busfahrt nach Loco wanderten wir danach im Onsernonental hinunter nach Intragna. Nach dieser anstrengenden Wanderung machten wir Pause im Dorf. Die Älplermageronen vom Abend haben allen geschmeckt. Linus und Fabio von der Klasse von Herrn Dischl haben Challenges fürs Abendprogramm vorbereitet.
Alle zusammen gingen am Donnerstagmorgen in die Falknerei, als krönender Abschluss badeten wir am Nachmittag im Lido di Locarno. So war der zweitletzte Tag auch schon fast vorbei. Nach dem letzten Abendessen bedankten wir uns bei der guten Küche, die uns diese Woche super verpflegt hat. Nach einem spannenden Blind Date (Herzblatt) schlossen wir den Abend mit einer von Mira, Rilana und Naëla der Sek 2.4 geplanten Disco.
Am nächsten Morgen mussten wir schon wieder unsere Koffer packen. Nach einem eher ungesunden Zmittag (Mc Donalds), welches wir uns mit 10 CHF selber besorgen durften, stiegen wir in den Zug zurück nach Schwyz.
Trotz des tollen und abwechslungsreichen Lagers freute sich jeder wieder auf sein Zuhause. Doch dieses Klassenlager wird man nie vergessen.






